Es ist wichtig, dass Du die richtigen Tools und Ressourcen auswählst, damit Du dein Speaker Business effektiv nutzen kannst. Hier sind 10 weitere Ideen, die Du heute anwenden kannst, um Dein Speaker Business zu verbessern.
Erstens: Verwende soziale Medien, um Dein Branding aufzubauen. Ein wirksamer Weg, um Dein Speaker Business zu stärken und ein Publikum aufzubauen, ist das Erstellen und Pflegen von Social-Media-Konten. Dies hilft Dir, Deine Marke zu stärken und neue Kunden anzusprechen. Tools wie Canva.com haben bereits künstliche Intelligenz drin und können deine Beiträge noch professioneller aussehen lassen.
Zweitens: Erstelle unbedingt eine Website mit einem Blog und blogge regelmässig. Mit einer Website oder einem Blog kannst Du dein Speaker Business bewerben und eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen. Auf diese Weise können sich Interessenten über Dein Speaker Business informieren und mit Dir in Kontakt treten. Hier helfen Dir KI-basierte Schreibtools, um Schreibblockaden aufzulösen – aber Vorsicht: schreibe immer jeden Text um und sorge dafür, dass der Text nach Dir klingt.
Drittens: Erstelle eine E-Mail-Liste inklusive Automatisierung. Eine E-Mail-Liste ist eine effektive Möglichkeit, um potenzielle Kunden über Deine Speaker Business-Dienstleistungen zu informieren. Versende regelmäßig E-Mails mit Informationen über Dein Speaker Business und neue Produkte. Auch hier gibt es KI-basierte Lösungen, welche vor deinem Event und nach deinem Event die Besucher:innen perfekt abholen kann, sei es mit einem kostenlosen Download oder einem Upsell Angebot, von GetResponse über ClickFunnels gibt es zahlreiche KI-basierte Lösungen.
Viertens: Nutze Podcasts, um Dein Speaker Business zu bewerben. Ein Podcast ist eine hervorragende Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen und Dein Speaker Business vorzustellen. Es ermöglicht es dir, ein Publikum zu erreichen, das du sonst nicht erreichen könntest. Hier gibt es zum Beispiel Riverside.fm für die Aufnahme und anchor.fm für die Verteilung, welche Du KI-basiert nutzen kannst.
Fünftens: Erstelle ein Video. Ein Video ist eine wirksame Möglichkeit, um dein Speaker Business zu bewerben. Du kannst ein Video erstellen, das deine Speaker Business-Dienstleistungen vorstellt, oder ein Video über ein bestimmtes Thema erstellen, das für deine Zielgruppe interessant ist. Achte darauf, dass die Untertitel automatisch generiert werden, denn diese kannst Du dann beispielsweise im Blog und auf Social Media weiter verwenden.
Sechstens: Erstelle ein Whitepaper über dein Thema – andere nennen das auch einen “Kurzratgeber” und erstelle ein Titelblatt mit KI. Ein Kurzratgeber ist eine einfache Dokumentation, die Dein Wissen und das Speaker Business und die Dienstleistungen dahinter, die Du anbietest, vorstellt. Mit einem Whitepaper können potenzielle Kunden ein besseres Verständnis Deiner Dienstleistungen gewinnen und mit einem KI generierten Titelbild hast Du die Aufmerksamkeit auf sicher.
Siebtens: Nutze SEO, um Dein Speaker Business zu fördern. SEO (Search Engine Optimization) ist eine wirksame Strategie, um Dein Speaker Business zu bewerben und neue Kunden zu gewinnen. SEO hilft Dir, relevante Keywords zu finden, die Dein Speaker Business in Suchmaschinen nach oben bringen. Auch hier gibt es Tools wie z.B Neuroflash, welches Dir helfen kann.
Achtens: Erstelle ein komplettes E-Book. Ein E-Book ist eine hervorragende Möglichkeit, um Dein Speaker Business zu bewerben und neue Kunden zu gewinnen. Ein E-Book kann ein detailliertes Verständnis Deiner Dienstleistungen vermitteln und potenziellen Kunden helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Auch hier kannst Du z.B Tools wie copy.ai oder Neuroflash nutzen – aber denke daran, der Text ist zwar kein Plagiat und gehört Dir, aber schreibe ihn immer noch um damit es nach Dir klingt.
Neuntens: Nutze Online-Netzwerke wie LinkedIn und poste regelmässig. Online-Netzwerke helfen Dir, neue Kontakte zu knüpfen und Dein Speaker Business zu bewerben. Netzwerke wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram ermöglichen es Dir, ein Publikum zu erreichen, das Du sonst nicht erreichen könntest. Hier helfen Tools wie AuthoredUp um z.B deine Beiträge schöner zu gestalten und auch zu planen.
Zehntens: vergiss nie die Power von Video. Jedes Video kann soviel mehr erreichen, denn Videos kannst Du als Instagram Reels, YouTube Shorts und auch TikToks zeitversetzt mehrmals nutzen und posten. Die kurze Aufmerksamkeitsspanne ermöglicht Dir ein Recycling deiner Inhalte, wenn Du darauf achtest, dass deine Videos unter 60 Sekunden bleiben und diese auch Untertitel haben und eine Beschreibung die SEO relevant ist – auch hier gibt es wiederum KI Tools, die Dir helfen können.
Die Fortsetzung mit 10 weiteren Ideen folgt..
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