Veranstaltungen nach Corona bringen ganz neue Anforderungen an die Planung, das Storybook oder die Technik mit sich. Welche Showacts machen Sinn? Was ist das Ziel der Veranstaltung und wie positionieren wir die einzelnen Module in einem begrenzten Zeitfenster? Wie schaffen wir technisch und menschlich ein rundum gelungenes Erlebnis für unsere Gäste, digital und vor Ort?
Die Event-Vorbereitung braucht Zeit und Ressourcen
Bereits im Vorfeld müssen eine Menge Dinge beachtet werden. Schon das parallele Ticketing, die Veranstaltungssoftware oder virtuelle Messestände bis hin zur Veranstaltungs-App, für Live-Gäste und Onlinepublikum erfordern Know-How. Und geht dann vor Ort etwas schief, muss schnell reagiert werden. Nicht selten mangelt es in Unternehmen an der nötigen Erfahrung und vor allem an den notwendigen Ressourcen.
Eine Veranstaltung lebt vom reibungslosen Ablauf und emotionalen Erlebnis
Die Herausforderungen beginnen in der Regel schon bei der passgenauen Konzeption. Viele Ideen führen häufig zu langwierigen, internen Prozessen und Abstimmungsrunden. Steht der Mix aus Inhalt, Interaktion und Infotainment, gilt es, eine reibungslosen Anmeldung zu garantieren. Die Veranstaltungs-Module dann auch noch passgenau ineinander laufen zu lassen ist der große Knackpunkt.
Das emotionale Erlebnis bleibt im Kopf – positiv wie negativ
Nicht auszudenken, wenn der Speaker nicht ins Konzept passt, der Live-Stream stockt, der Künstler nicht überzeugt oder ein Moderator die Menschen nicht mitnimmt. Damit ist jetzt Schluss.
Mit unserer Konferenz Excellence machen Sie aus Ihrer Veranstaltung ein mitreißendes Event
Sparen Sie sich Zeit, Geld und Nerven. Wir bieten Ihnen eine 360 Grad Unterstützung für Ihre Veranstaltung, ob online, hybrid oder live vor Ort. Mit über 1.000 Konferenzen pro Jahr bauen Sie mit uns auf 20 Jahre Erfahrung bei der Event-Planung und -Durchführung.
Wir kennen alle Stolpersteine und sind bei inhaltlichen und technologischen Anforderungen auf dem neuesten Stand durch unsere aktuell laufenden Events. Unsere hochkarätigen Künstler, Redner, Trainer und Moderatoren aus unsere Top 100 Speakers Excellence Katalogen kennen wir persönlich und wissen genau, welcher Nutzen und Effekt Sie erwartet.
Diese Bereiche decken wir mit Konferenz Excellence für Sie ab:
• Konzeption und Organisation
• Dramaturgie und Regie
• Auswahl der passenden Speaker, Trainer, Moderatoren und Künstler
• Marketing und PR für die Teilnehmergewinnung, Veranstaltungsankündigung und Imagebildung
• Teilnehmermanagement
• Technik und Umsetzung
Sie gewinnen Zeit für die Kommunikation mit Ihren Kunden
Sie haben die Option, das gesamte Paket oder Teile daraus zu buchen. Unser Ziel ist, dass Sie Ihr Publikum regional oder international vor Ort und online überzeugen. Damit können Sie sich auf die Interaktion mit Ihren Teilnehmern konzentrieren und das Maximale aus Ihrer Veranstaltung herausholen. Gut geschulte Ansprechparnter aus unserem Haus unterstützen Ihr Team und sind erreichbar.
Sie sind gerade mitten in der Vorbereitung eines Events?
Dann haben wir für Sie eine Checkliste vorbereitet, mit der Sie wichtige Meilensteine bei der Planung abarbeiten und zeitraubende Fallen vermeiden.
Laden Sie die Checkliste hier herunter.
Sie wollen Unterstützung für Ihren Event?
Vereinbaren Sie jetzt gleich einen kostenfreien Gesprächstermin mit uns und wir tauschen uns aus, was für Ihr Thema Sinn macht.