Wir befinden uns mitten in der digitalen Realität: Die digitale Welt verändert jedes Geschäftsmodell und ein neues Kundenzeitalter bricht an. Wir kaufen, leben und arbeiten heute zunehmend digital.
Täglich gewinnen die Kunden selbst mehr Macht und Einfluss auf die Wirtschaft. Über 90 % aller Kaufentscheidungen werden heute online begleitet, d.h. informiert, gekauft, bewertet und weiterempfohlen.
Wir haben den größten wirtschaftlichen Wandel der Industriegeschichte vor uns. Das hat enorme Konsequenzen und bietet jetzt einzigartige Chancen für die Businesswelt.
Kundenkaufen heute anders
Aber wie geht man mit diesen neuen Spielregeln der Wirtschaft um und wie kann man durch neue Strategien die Vorteile des Internets für sich nutzen?
Jedes Unternehmen muss sich mit dem geänderten Kaufverhalten des digitalen Kunden beschäftigen um konkurrenz- und zukunftsfähig zu bleiben. Eigentlich heute bereits eine Selbstverständlichkeit – doch umgesetzt bekommen das die wenigsten Unternehmen. Deshalb verlieren sie auch in fast allen Bereichen an Markteinfluss.
Viele Unternehmer haben noch nicht erkannt, dass das Internet für Ihre Kundenstrategie maximale Erfolgs-Chancen bietet.
Wer heute auf das Internet verzichtet, hat einen entscheidenden Aspekt in seiner Geschäftsstrategie übersehen: Der Kunde von heute steuert seine Kaufentscheidungen über eine Klaviatur immenser, digitaler Möglichkeiten und wird marktgesteuert von neuen Türstehern wie Google, Apple, Facebook, Amazon & Co. Das macht die Beziehungsqualität zum Kunden immer wertvoller und für jede Firmenbilanz zum wichtigsten Aktivposten. Dieses Klavier muss man kennen und umsetzen können, wenn man seine eigene Konjunktur machen will.
Die größten Verkaufslücken im Internet
Neue Technologien ermöglichen für jedes Unternehmen einen globalen Markteintritt, d.h. die alten Produktionsvoraussetzungen Arbeit, Boden, Kapital werden immer bedeutungsloser. Neue „Global Player“ entstehen heute über das Internet faktisch über Nacht.
Wer das Internet bei seinen Marketing-Aktivitäten berücksichtigt, hat die Möglichkeit neue Märkte zu erobern. Jedes Unternehmen kann im Internet aktiv sein, unabhängig davon was Sie verkaufen. So ist das Geschäft mit dem digitalen Kunden in jeder Branche und völlig unabhängig von der Unternehmensgröße machbar. Finden Sie heraus welche digitalen Aktivitäten für Ihr Business das größte Erfolgspotenzial haben.
Anwenderfreundliche Systeme und Werkzeuge schaffen eine absolute Chancengleichheit und Demokratisierung des Geschäftserfolges. Die meisten Tools können von Ihnen selbständig genutzt werden.
Machen Sie aus Besuchern Ihrer Webseite Kunden und sorgen Sie dafür, dass über Ihre Erfolge im Internet gesprochen wird.
Unternehmensführung im digitalen Zeitalter
Mitarbeiter mit Herausforderer Mentalität sind jetzt gefragt um die digitale Kundenstrategie umzusetzen. 80 % der Generation Y machen ihre Jobwahl von der gebotenen technologischen Ausstattung des Arbeitsplatzes abhängig. Wer mit produktiveren Werkzeugen ausgestattet wird, ist leistungsfähiger. Mitarbeiter wollen sich engagieren und eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Für sie geht es heute um „Quality Time“ während ihres Arbeitslebens und das wollen sie nicht an stupide Firmen verschwenden.
Richten Sie den Fokus auf den Mitarbeiter als Individuum und gestalten Sie ein Umfeld, in dem er sich seinen Fähigkeiten entsprechend einbringt. So kann er sich für die digitalen Ziele des Unternehmens engagieren, ohne seine eigenen Ansprüche zu vernachlässigen. Das schlägt sich in erhöhter Mitarbeiterzufriedenheit nieder – ebenso wie in Projekten, die schneller, reibungsloser und lohnender zum Abschluss gebracht werden. Legen Sie den Grundstein einer neuen konstruktiven Beziehung zwischen Führung und Team.
Nur so können Sie neue Geschäftsmodelle mit den Augen des Kunden entwickeln und durch die digitale Transformation die nächste Kundengeneration gewinnen.
Mehr Informationen zu unserem Top 100 Speaker Edgar K. Geffroy, finden Sie HIER
Weitere Artikel zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Welt
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5676148/Wie-sich-die-digitale-Welt-veraendern-wird.html