fbpx
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

16. März 2016

Interview: Sanjay Sauldie

Lieber Herr Sanjay Sauldie, als Experte für Internetmarketing und strategische Online-Positionierung fesseln Sie Ihr Publikum deutschlandweit.

Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Dinge, die man auf einer Homepage beachten muss?

Sanjay Sauldie:  Eine schöne Website, die zu wenige Kontakte, Aufträge oder Verkäufe generiert, ist wertlos. Daher sollte eine Website gut gefunden werden können bei Google. Das ist der erste Punkt. Der zweite Punkt ist, wie gut konvertiert man Besucher in Kontakte? Google bringt Besucher, aber nicht alle Besucher werden Kunden. Daher ist die iROI-Strategie so wichtig, um aus einem Besucher einen Kontakt, ja sogar Auftraggeber zu machen. Der dritte Schritt ist wichtig, um die zufriedenen Kunden zu Markenbotschaftern zu machen, damit diese über die Produkte und Dienstleistungen im Social Web kommunizieren.

Warum muss man Ihr Buch „Digital Leadership für Führungskräfte von morgen: Die iROI-Strategie für Leader: digital führen – digilog leben “ unbedingt gelesen haben?

Sanjay Sauldie: Jeder Entscheider, der nicht Opfer der Digitalisierung und Digital Disruption werden will (wenn man diese Worte nicht genau versteht, ist es ein Zeichen davon, nicht auf der Höhe der Zeit zu sein!) sollte sein Unternehmen nach der iROi-Strategie durch die Digitalen Gewässer führen. Online-Marketing wurde in den letzten Jahren immer wichtiger. Heute ist es existenziell für jede Firma in jeder Branche. Dieses Buch gibt einen schnellen und kompakten Überblick darüber, wo die Hebel und Stellschrauben stecken und wie sich Führungskräfte an den Wandel der digitalen Gesellschaft anpassen. Der Autor beschränkt sich nicht auf große Konzerne, sondern zeigt, wie sich kleine und mittlere Unternehmen auf die neuen Bedingungen der Digitalwirtschaft einlassen, und auf diese reagieren. Die ausführlichen Erläuterungen der neuesten Trends im Internet sind sehr verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Sie vermitteln, wie man es schafft erfolgreich zu sein und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Was hören wir in den nächsten Monaten Neues von Ihnen? Was sind Ihre zukünftigen Projekte?

Sanjay Sauldie:  Auf verschiedenen internationalen und nationalen Kongressen halte ich Vorträge vor über 3.000 Entscheidern, die verstanden haben, das ein Abwarten und ständiges Abwiegen der Vor- und Nachteile nur Zeitverluste bringen – jetzt ist handeln angesagt – und ich begleite Unternehmen dabei.

Gibt es eine Person, mit der Sie gerne für einen Tag die Rollen tauschen würden? Wenn ja, warum?

Sanjay Sauldie:  Nein, ich bin gerne Sanjay Sauldie.

Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Sanjay Sauldie: Ich würde meine Frau Rita, genug Champagner sowie viel Wein mit genug Pasta mitnehmen!

Sie wollen immer bestens informiert sein?
Zurück zur Übersicht

*“ zeigt erforderliche Felder an

Informiert bleiben
Datenschutz*
Cookie Consent mit Real Cookie Banner